Samstag, 4. Mai 2013

Besuch bei Papis Arbeit Teil 2 Mai 2013

Wie versprochen auch, wenn etwas spät, hier die Fotos vom Besuch auf der Obstplantage im Mai 2013 und dem Packhaus. Alexander und Antonio hatten einen riesen Spass. Alexander konnte sich noch sehr gut an den Besuch das Jahr zuvor erinnern, Antonio nicht, es lag aber eher an seinem Alter....

 Hier sind die beiden in der ersten Kühlkammer, links der Kühltunnel, der das gepflückte Obst von 30ºC Temperatur auf 15-17ºC herab kühlt.


An dieser Maschine wird jedes einzelne Obststück mit einem kleinen Sticker etikettiert, beide hätten den ganzen Tag davor stehen können... :-)










               



Dies ist die Flowpackmaschine, verpackt in spezielle Plastikfolie die vorgepackten Obstschalen, Antonio hat gleich eine mitgenommen.


 So sieht ein Lkw von innen aus.... und so eine fertige Palette, die gleich in den LKW hineingefahren wurde.






Es ist immer wieder ein Erlebnis und vor allem spannend zu beobachten, wie selbtverständlich sich Alexander im Packhaus bewegt hat, als ob er jeden Tag ein und aus geht. Ich bin gespannt ob im Frühjahr 2014 sich Antonio so gut erinnert wie Alexander dieses Jahr.

Wir haben jedenfalls unser Büchlein mit den Fotos gemacht, damit beide sich an den Besuch erinnern.

Post Empfehlung: Eine Erziehung in Möglichkeiten 

Keine Kommentare: