Donnerstag, 10. Oktober 2013

Die Träumer - los soñadores

10-Oktober 2013

Ganz Stolz zeigte mir Antonio heute sein Bild (siehe Foto). Er hat die Überschrift Los Soñadores ( Die Träumer ) ganz alleine geschrieben und die Figur ganz alleine ausgeschnitten. Seine Lehrerin versicherte uns, dass er alles ganz alleine gemacht hatte, ohne Hilfe, stolzer und glücklicher kann ich nicht sein.

Momentan besucht er die 3 Klasse der Vorschule. In Spanien ist die Vorschule in 3 Jahrgänge aufgeteilt, Vorschule (Infantil) 1, 2 und 3. Nächstes Jahr im September kommt er dann in die erste Klasse der Grundschule (Primaria).

Die Träumer ist der Name seiner Klasse. Anfang des neuen Schuljahres entscheidet jede Schulklasse für sich alleine, wie sie sich dieses Jahr nennen wollen, anstatt sich 1A, 1B zu nennen, was etwas unpersönlich erscheint.

October is Down Syndrome Awareness Month!

Keine Kommentare: